Anderes Wort für 'Sie'?

5 Antworten

Laurie hat braune Haare und ist sehr gut in der Schule.Das Mädchen  weiß nicht, wie sie sich verhalten soll, was soll es tun? So in etwa.... kannst sie auch die Kleine nennen...

Zu deinem Beispiel fällt mir auch nur
"Sie hatte die Verhaltensregeln niemals gelernt."
ein.

Sonst einfach mal aus einem Hauptsatz und einem anderen Hauptsatz oder Nebensatz ein Satzgefüge machen.

"Laurie hat braune Haare und ist sehr gut in der Schule, weis aber nicht, wie man sich verhält."

Vielleicht hilft dir das weiter.
Auf jeden Fall wünsch' ich Dir viel Glück bei deinem Aufsatz.

ähm.. es ist ja sowieso gut, viele adjektive bei aufsätzen etc. zu benutzen also könntest du ja zum beispiel schreiben

Ihr braunes Haar glänzt im Morgengrauen vor sich hin

oder irgendwie was mit IHR

nettes mädchen, junge frau, blondes oder braunhaarigs mädchen,

nettes mädchen, junge frau, blonde oder braunhaarigs fräulein