Wörter die man noch nie gehört hat unso.

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das kenne ich auch, das kommt, weil du vorher nie auf das Wort geachtet hast und es sozusagen nichtmal gehört hast, weil es dir Fremd ist, jetzt wo du es kennst, bekommst du es auch jedes mal mit, wenn es irgendwo zu hören ist :3

Ja, das ist ganz normal.

Als ich mir mein Auto gekauft habe, was auch nicht jeder fährt, hab ich das plötzlich auch überall auf den Straßen rumfahren sehen ;)

Wenn du neue Informationen aufnimmst prägen sich diese in dein Denken&in den Alltag ein und anfangs kommt dir es komisch vor, weil das Gehirn auch nach Zusammenhängen mit dem neuen Wort bzw der neuen Information sucht um es zu verknüpfen.

Dann achte doch mal auf folgende Wörter, ob du sie in de nächste tagen hörst:

Dral Noeback Asheten Kalyves Yess Ther'os Issnwor Garidra Darem Lloog Garny Imnysu Enorme Rayeler Therither Kal'say Smainn Rirul Ageadan Jyor Isok Daniskal Vorelm Awang Dantur Rheetkal Hatrod Verler Xonomo Ust'dana Emart's Salawena Snarer Oughzwar Rothkel Imit Kinmos Nysser Inemorver Opoli Focha Veuldwar Ongha Belecha Ard'nysa Itrad Risat Angeurn Worhintur Banris Aw'quay Etpol Draessum Garadi Arr Drayndyn Tijir Oentho Chraomcha Nalkal Hatengny Oldach Bantor Rudenen Uskhono En'kina Onche Omol Achyn Lorkinen Kalverser Ranther Veswor Ayere Risurn Radog Lyetinroth On'aleu Ranage Ustaw Sam'ser Ebelo Addra Aright Rothyenth Choet Xasaje Cheril Nacksul Unddeli Sivul Keannest Diawor It'ver Drohat Ciard Enand Ceenthdar Lyeirir Beln Tan'ingi Eissa Angeldas Tiazend Rothough Peid Elyeywari Roale Atoni Yerimir Ageon Tanas Ustage Em'echu Hinhaty Lerak'b Kevatibu Lerdan Torwar

Teletubbiex3
Beitragsersteller

Wtf?😂

Wie soll ich mir denn so viele Wörter merken?😂

Das heißt - glaube ich - "selektive Wahrnehmung". Mal sehen, ob Du das Wort in Kürze nochmal hörst :)

kommt manchmal bei mir auch vor, villeicht eine geheime botschaft ;) XO

Teletubbiex3
Beitragsersteller

Haha genau! :D