Ist dieses Motivationsschreiben für einen 8. Klässler authentisch?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da normalerweise viele 8.Klässler solche derartigen Texte nicht so gut hinbekommen, wird das sicherlich gut ankommen.

Bezüglich der Frage, ob das authentisch ist:

Es ist sicherlich möglich, dass man in dem Alter gut schreiben kann (konnte ich auch), aber wahrscheinlich wird man denken, dass du Hilfe hattest, was nicht schlimm wäre. Oder aber auch Talent.

Man merkt dabei, aber auch eine gewisse Mühe und Ernsthaftigkeit deiner Seits.

So wie du das schreibst, wirkt es überaus förmlich. Der Text hätte auch von einer deutlich älteren Person stammen können. Ich hätte den Text nicht so geschätzt, als das er von einer 8.-Klässerin geschrieben worden wäre. Ich wüsste aber auch nicht, was du daran verändern könntest. Du musst einfach das Motivationsschreiben jetzt so abgeben, bestimmt wissen die Lehrer auch, wie gut du schreiben kannst. Kleiner Hinweis:

Darüber hinaus nehme ich am Traineeprogramm teil

Ein kleiner Rechtschreibfehler 😁.

Viel Erfolg! 😉