Anderer Titel gesucht, aber keine Umschreibung gefunden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Genau die gleiche Bedeutung wird es wohl nicht geben, aber mir fallen einige Umschreibungen ein

  • Schatten Seelen (weil schatten negativ konnotiert sein kann und für eine Art Verstecktheit stehen kann, schatten kann Metaphorisch gefangen nehemn)
  • Gitter Seele (Weil Gefängnisse mit Gittern Assoziiert werden)
  • Eis Seele (Im Eis können Dinge gefangen sein)
  • verlorene Seele (weil gefangene Seelen auch irgendwie verloren sein können)
  • Höhlen Seele (weil Die Höhle das Gefängnis sein kann)
  • Nacht Seele

Ich hoffe ich konnte Helfen

Viel Spaß beim schreiben ^^

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schreibe in meiner Freizeit gerne

MagixDolphins
Fragesteller

Wie könnte man das mit Verlorene machen, dass das E hinten Wegkommt? Eis-Seele will ich eh machen

Man könnte die gebundene/ gefesselte Seele nehmen... oder (die) Seele in Ketten

Oder aber die ergriffene Seele, die getriebe Seele.

Gefangen kann verschiedene Bedeutungen haben

Woher ich das weiß:Hobby – Schreibe selbst gern Geschichten

Erinnert mich an den Sammelband "Seelenjäger".

Soll Seele unbedingt hinten stehen? Wie wäre es mit "Seele in Ketten" und als weitere Titel "Seele in Flammen", "Seele im Licht" usw.