Anderer benutzer wie anmelden?

2 Antworten

Hallo

Ist das ein Microsoft Konto oder ist es das lokale Administrator Konto? Dann hattest du das von Microsoft vordefinierte Administrator Konto aktiviert und benutzt. Du hast dann das Windows 10 Setup vom Desktop aus gestartet. Liege ich so weit richtig? Dann hast du Windows 10 nicht komplett neu installiert, sondern nur ein "In Place Upgrade" durchgeführt. Die alten Benutzerkonten und Daten sind dann noch vorhanden. Allerdings ist das Konto Administrator nicht für den Benutzer des Computers gedacht, weshalb es auch standardmäßig deaktiviert ist. Ich vermute mal, das es beim "In Place Upgrade" von Windows 10 wieder vom Windows Setup deaktiviert wurde, so wie es Microsoft vorgesehen hat. Oder es ist einfach was schief gelaufen. Hast du jetzt kein anderes Benutzerkonto mit Admin Rechten, dann bist du draußen. Installiere Windows komplett neu. Alle Daten auf dem Rechner gehen dabei verloren. Falls eine Datenrettung nötig ist, dann mit z.B. einem Linux Live System die Daten extern sichern. Starte dann das Windows Setup, indem du den Computer von einem Windows 10 Installationsmedium bootest (startest). Wehrend des Setups kannst du dann alle Festplattenpartitionen formatieren und Windows 10 komplett neu installieren lassen. Einen Lizenz Key musst du nicht eingeben, für die Installation. Wähle die Windows Edition die vorher auch Installiert war, also Home oder Pro und lass Windows sich dann installieren. Wenn du kein Microsoft Konto als Benutzerkonto benutzt, dann kann es sein, das du die Internetverbindung zeitweise trennen musst, damit die Option, zum anlegen eines lokalen Benutzerkontos, angeboten wird. Benutze einen anderen Benutzernamen als Administrator. Wenn auf den Microsoft Aktivierungsservern eine gültige digitale Lizenz hinterlegt ist, dann aktiviert sich das neu installierte Windows 10 automatisch selbst, sobald wieder eine Internetverbindung verfügbar ist. Dazu muss Windows 10 allerdings schon einmal mit einer digitalen Lizenz aktiviert gewesen sein. Deshalb musst du auch die richtige und zur Lizenz passende, Edition für die Installation auswählen.

PS: Gut möglich, das du nach der Windows Installation, auch noch diverse Hardware Treiber installieren musst, passend zu deiner Hardware. Diese bekommst du vom Hersteller deines Computers oder von den Herstellern der PC Komponenten. Die stehen dort zum Download bereit.

mfG computertom

Melde dich mit deinem Microsoft Konto an. Das hat lokale Adminrechte.

Dann öffne die Computerverwaltung ...

... System

... Lokale Benutzer und Gruppen

... Benutzer

Rechtsklick auf Administrator

... Eigenschaften

Häkchen weg bei "Konto ist deaktiviert":

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Technik, PC)

TECHN811PRO
Beitragsersteller

Das geht nicht da ich gar nicht auf den Desktop draufkomme ich kann allea nur eingeben ob Telefonnummer oder Email passwort benutzer alles falsch trotz zurück setzen

Dann muss wohl ein neuer her

Roderic  16.10.2020, 01:14
@TECHN811PRO

Du sagtest, du hast selber Windows neu installiert.

Dann wurdest du doch beim ersten Start nach einem Benutzernamen gefragt.