anderen computer im netzwerk per cmd ausschalten, sperren oder entsperrenn?

6 Antworten

Ich empfehle einen SSH-Server auf dem Zielrechner zu installieren. Zugriff erfolgt via Telnet. Du musst natürlich dann auch die Netzinterne IP-Adresse des Rechners wissen. Allerdings braucht man Benutzername und Passwort. Da kommt man nicht drumrum.

shutdown -s -f -m \<Computername>

Vorraussetzung: Man ist Administrator und nutzt XP!!!

weiß net ob es schon zu spät ist gehe aber von aus auf jeden fall musst du wenn er im euren netzwerk ist, cmd öffnen und dann einfach den befehl eingeben als beispiel jetzt der Computer hat den Coumputernamen 1234 gibst du einfach ein: shutdown -s -m\ \1234 -t xx die xx stehen für die zeit die er braucht um herunterzufahren! kleine spielerei wäre dann natürlich noch wenn du: shutdown -s -m\ \1234 -c "Hallo Herr xxx das ist dann wohl unsere 1" -t 30 eingibst das wäre noch recht amüsant ^^ hoffe der beitrag ist hilfreich..

mfg cmdjunge übrigens das war für windows 7

 - (Computer, Internet, cmd)

LAde dir einfach Team Viewer runter

basketballer95
Beitragsersteller

danke und sry, dass ich die frage außversehen 2mal reingestellt habe!!

Ist zwar schon zu spät aber versuch doch mal das: Programmiere ein ATTiny mit den befehlen das der PC herunterfahren soll. Bei fragen wie das funktioniert schreib mich gern an :)