andere wörter /synonyme für asked , wanted to know

5 Antworten

Geht's um indirekte Rede (Reported speech)?

She** wondered** if... (fragte sich, wollte wissen)

SEHR FORMELL käme noch anstelle von "ask" das Verb "inquire / enquire" in Frage:

He inquired whether...

Auch "demand" geht in Hochsprache, doch würde ich es nicht nehmen, weil es im Regelfall "fordern" bedeutet.

I tried to find out, I was wondering if,

Schau unter thesaurus.com

question, inquire, request, demand

ana lyze, examine, scrutinize, explore, check, inspect

Oubyi, UserMod Light  30.11.2013, 16:18

DH!
Übrigens wird hier
"analyze"
tatsächlich auch ohne die Leerstelle akzeptiert, im Gegensatz zu
"Ana lysis"

AstridDerPu  01.12.2013, 06:11
@Oubyi, UserMod Light

Ja, das ist schon seltsam. Auch das Thema ana l gibt es hier ohne Leerstelle und auch in Fragen, in denen es z.B. um Se.praktiken geht wird ana l werden ohne Leerstelle akzeptiert.

Da mich das Nachbessern meiner Beiträge mit Wörtern, die ana l enthalten, nervt,
habe ich mir angewöhnt, diese mit Leerstelle zu schreiben.

:-) AstridDerPu