andere woerter fuer keule oder atze?

1 Antwort

Es dürfte eine recht begrenzte Zahl der GuteFrage-'User' so viel Berliner Dialekt kennen, dass ihnen die beiden genannten Wörter überhaupt etwas sagen. Und da sie 1991 eingestellt wurde, wird wohl auch die DDR-Jugendzeitschrift "Atze" den Jüngeren hier kaum noch ein Begriff sein, wenn sie auch eine angebliche Massenauflage von einer halben Million hatte.

Wenn jemand aber weder mit Atze noch noch mit dem Wort Keule, das offenbar weder mit dem Körperteil noch mit einem Schlaggerät zu tun hat, etwas anfangen kann, wie soll man dann evtl. bekannte Synonyme dazu nennen?

Eine Recherche sollte besser angelegt werden, findest du nicht?