Andere Mädchen hassen?

3 Antworten

Ich gehe jede Wette ein, dass du nicht wirklich hässlich bist und dass es auch Jungs gibt, die dich attraktiv finden könnten.

Allerdings ist folgendes zu bedenken: Das Wort Hass und das Wort hässlich haben nicht zufällig denselben Wortstamm. Hass macht hässlich und ist auch eine hässliche Eigenschaft.

Wie kann man Hass loswerden? Indem man sich auf die positiven Eigenschaften der "gehassten" Personen konzentriert und statt darauf eifersüchtig zu sein das eher zum Anlass nimmt an sich selbst (und damit meine ich weniger die äußerlichen sondern vielmehr die charakterlichen Eigenschaften) zu arbeiten.

Sara10sara
Beitragsersteller

Vielen Dank ☺️

Damit ich gleich damit raus bin: Neid und Eifersucht machen hässlich!

Das klingt bitter. Ich will dich aber nicht verletzen, es ist nur die Wahrheit. Es ist tatsächlich so, dass, auch wenn du es versuchst, es dir nicht anmerken zu lassen, deine Missgunst eine abstoßende Aura um dich verbreitet.

Ich möchte dich auf eine andere Spur bringen.

Zunächst mal, was ist für dich das Leben? Was möchtest du erleben, wie soll das Leben sein?

Du fragst, "was soll ich tun um so zu sein wie sie?" - Ja, aber warum willst du denn so sein wie andere?

Wäre es nicht interessanter, so zu sein wie du selbst?

https://youtu.be/sY539oAsTb0?feature=shared

Versuch doch mal, deine eigene Persönlichkeit, deine eigenen Begabungen, Talente und Leidenschaften zu entdecken!

Versuch doch erst mal, dich in dich selbst zu verlieben! Damit meine ich natürlich nicht, eingebildet zu werden und dich über andere zu stellen. Ich meine, dich selbst wertzuschätzen, statt dich mit anderen zu vergleichen. Dann gelingt es dir irgendwann auch besser, von Herzen zu lachen (natürlich nicht über andere!) und ehrlich zu lächeln. Und das macht sympathisch. Das ist nicht eine Behauptung von mir, sondern von einem Typen: https://erdlingskunde.wordpress.com/2013/07/13/nonverbale-kommunikation-2-der-zauber-des-lachelns/

Sara10sara
Beitragsersteller

Danke das nehme ich herzlich an!

Aleqasina  29.07.2024, 11:47
@Sara10sara

Schön! :-)

Vor allem bin ich froh, dass du nicht wegen meiner harten Worte am Anfang angefressen bist. <3

Ich weiß zwar nicht wie du aussiehst oder was du in deinem Leben durchgemacht hasst aber ich weiß das jeder mensch seine eigene Persönlichkeit und sein eigenes aussehen hat. Du kannst nicht wie sie sein egal wie hübsch sie oder du bist. Du hast warscheinlich deine eigenen Hobbys/Stärken während sie Sport haben.

Du solltest außerdem mal ansehen was du an dir gut findest und nicht nur das was du schlecht findest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung