Können extrem hübsche Menschen sich als extrem hässlich und entstellt empfinden?
16 Stimmen
7 Antworten
Das Phänomenen nennt sich Dsymophophobie das ist eiber psychsiech Störung wobei sich Betroffene entstellt fühöen obwohl es keu e objektive Grundlage dazu gibt.
Nein, können sie nicht, auch wenn sie es behaupten. Hübsche Menschen können unmöglich alle Fassetten von Hässlichkeit verstehen. Das können nur Menschen, die selbst darunter leiden.
Die Auswirkungen sind gewaltig, schon das würden hübsche Menschen leugnen, da sie dann eingestehen müssten, wie privilegiert sie eigentlich sind.
Und, diese 2 Personen sind also absolut benachteiligt, weil sie hässlich sind. Ohh man, diese Armen. Das Leben muss sehr hart sein.
Merkst den Fehler?
Es hat nicht damit zutandas man hässlicjbsit Dysmorphophobie ist eine psychsie Störung bei der sich Betroffener als enstfenkt betrachten obwohl es keine objektive Grunddalge dazu gibt und psychische Störu Gen Könen eine extrem eknschrä6 aber naja davon willst du ja auch nichts wissen.
Wen du so was behauptest aht du nich nei von der Dysmorphophobie gehört da Ausge und Psychsiech Störung wobei sich Betrifgene sich als extrem entstellt betrachten obwohl es keine objektive Grundlage dazu gibt aber von Pschologsie wollt du anscheinden eh nichts wissen.
Ich weiß was das ist, Cowboy. Mal den Sattel ruhig halten. Wir reden hier über normale Menschen, nicht irgendwelche Promis mit Millionen aufm Konto.
Auch Promis können unter der Störung leiden den Psyische Störungen machen vor niemanden halt.
Es geht hier um Hässlich sein, über Promis hat hier keiner geredet. Diese Menschen habe ganz andere "Probleme". Die betreffen uns normale Menschen nicht.
Nein es geht hier darum ob sich hübsche Mensch auch hässlich fühlen Könen aber lesen und nachdenken ist anscheinend nicht deine Stärke. Noch dazu machen psychsic Erkranungen vor niemanden galt aber anscheinend baut du zu dumm das zu verstehen.
Ach nicht mal dann, denn sie sehen gut aus und haben davon massiv profitiert in ihrer Karriere. Das ist nicht mit nativer Hässlichkeit zu tun. Also NEIN.
Bei der Dysmorphophobie ist das aber nicht wichtig ein Betroffener wird sich trotzdem als entstellt emofinden obwohl es keine Grundlage dazu gibt. Wie wäre s Male ne du dich ein bsiech mehr mit dem Thema befassen würdest den du verbreitest hier nur Müll der keine wissenschafliche Grundlage hat.
Aus dir spricht der Neid und die Dummheit mehr nicht.
Versteh es doch, diese Menschen SIND NICHT hässlich, auch wenn sie sich so fühlen. Aber sie spüren die gesellschaftlichen Nachteile nicht, dass ist ist hier der große Unterschied. Wären sie hässlich, wären sie niemals Schauspieler geworden.
Das ist dene Leuten nicht bewusst da die Psyche die Wahrnehmung so verzehrt das sie sich als entstelkt wahrnehmen und da hilft es nicht zu sagen das die Menschen icht hässlich sind den sie empfunden sie nehemen sich als entstellt wahr.
Nein eben nicht den hübsche Menschen das belegen Studien stehen unter größeren gessöscahftlebn Druck als normal aussehende Menschen.Auch hässliche Menschen können Schauspieler werden den oft werden solche Mensch sogar gesucht da ihr Uashen sie zu etwas besonderem macht.
Ja,
es kommt darauf an, was man als extrem schöner Mensch für sich selbst - und wie man für sich selbst empfindet.
Wenn man kein gutes Selbstbild hat, kann man sich als schöner, bzw. bildschöner Mensch ganz schön gehen lassen und heruntergekommen rummlaufen, wie eine Freundin von mir z.B.
Echt bildhübsch und läuft rum wie ein Schlunz. Und sie hat nie eine gute Meinung von sich. Sie fühlt sich schlecht und zeigt es nach außen.
Wie innen .- so außen ist ein hermetisches Gesetz -
- auch gerade im Schönheits - bzw. Ästhetischem Empfinden.
Entstellt ist etwas objektives. Durch Unfälle o.ä.
darum geht es hier aber nicht - nicht um wirklich entstellte - hier geht es um dysmophophobie
Ja können sie. Hat was mit Unsicherheit/Selbstbewusstsein/Selbstwertgefühl zu tun
Alleine schon, dass Megan Fox und Robert Pattinson unter Körperdysmorphophobie leiden, widerlegt deine Antwort!