Andere Haarfarbe für Ausblidung?
Hey, eine Freundin von mir hat von ihrer Berufsschullehreri gesagt bekommen, dass sie ihr Haarfarbe ändern muss um Finanzwirtin zu werden. Sie hatte eine Zeit lang Weiß Blau Haare, ungefähr so wie auf dem Bild und jetzt hat sie rote Haare und will sich am liebsten irgendwann wieder weiß blaue machen. Aber sie würde die Haare für den Job auch rot lassen. Ihre Lehrerin jedoch meinte das sie so keine Ausbildung finden wird. Die Lehrerin sagte, dass sie mit roten Haaren keine findet und mit weiß-blauen erst recht nicht. Von ihren fünf Bewerbungen hat sie bereits eine Absage bekommen, nun hat sie Angst das sie nur noch Absagen bekommt(da sie auf ihrem Bild rote Haare hat). Sie möchte sich für die Ausbildung aber nicht ändern. Bis auf die Haarfarbe ist da ja nichts weiter(keine Tattoos, keine Piercings(nicht mal Ohrlöcher) oder sonst irgendwas. Nur das Rot. Ist das wirklich ein so großes Problem? Auf den Bildern ist ihr Rotton zu sehen und wie das weiß-blau aussah ungefähr.
4 Antworten
Wo genau bewirbt sie sich denn? Ich kann mir schon vorstellen dass sie in Berufen mit direkten Kundenkontakt auf Ablehnung stoßen wird - zumindest mit den weiß-blauen definitiv. Die roten find ich eigentlich recht normal, aber das ist halt meine Einstellung ^^
Ich hoffe, dass diese Richtlinien bald veraltet sind. Ich finde, das einzige das sein muss, ist gepflegtes Aussehen. Haare mit einer ungewöhnlichen Haarfarbe können genau so gepflegt aussehen.
Aber, dass dieser Rotton abgelehnt wird kann ich nicht verstehen. Das ist ein wunderschönes und auch nicht sonderlich auffälliges Rot.
Eigentlich ist die Haarfarbe kein Grund für eine Absage! Meistens liegt es doch an was anderem!
Natürlich muss man im Bereich der Finanzen sehr seriös erscheinen und nicht als Punk zum Vorstellungsgespräch erscheinen!
Weiß, blau ist gewagt aber rot sollte kein Problem sein, außer sie hat jetzt noch ein Seit-cut oder so....
Ich denke nicht das man grundlegend sagen kann dass man mit einer Gewissen Haarfarbe abgelehnt wird.