Welches ist das kleinste Betriebssystem?

4 Antworten

Linux Mint ist relativ klein und sollte auf 8 GB passen. Es gibt sicherlich auch noch kleinere Linux Systeme aber viele davon funktionieren dann fast ausschließlich über eine konsole und sind weniger intuitiv

Nimm das großartige Linux Mint, es sind alle Programme als Vollversion enthalten die ich benötige, die Bedienung ist kinderleicht. Selbstverständlich ist Linux virensicher (Info für Win user, die nichts anderes kennen).

Damn small Linux, hat sogar grafische Oberfläche und passt ohne Probleme auf einer 512 mb Karte

Schau Dir mal SliTaz an: http://www.slitaz.org/de/about/ Im Speicher ca. 100 MB und die ISO hat gerade mal 40MB. Ist dadurch sehr schnell, dass alles auf einmal in den Speicher geladen werden kann.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung