Andere Einrichtungen statt Wohngruppe spezialisiert auf Essstörungen?

SkR1997  30.09.2024, 17:22

Was sagen denn deine Eltern zu der vorgeschlagenen Einrichtung?

Hanni222
Beitragsersteller

Die sagen zu allem ja…

2 Antworten

Ein neuer Antrag bringt nichts. Alle von dir gewünschten Hilfen werden gemäß §35a i.V.m. §34 SGB VIII gewährt.

Warum denkst du denn, dass eine therapeutische Wohngruppe besser für dich ist? Weißt du überhaupt, was der Unterschied ist?

Das Jugendamt wird sich schon etwas denken, wenn sie für dich diese Einrichtung aussuchen. Solche Spezialeinrichtungen sind selten und Plätze begehrt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sozialer Dienst (Jugendamt)

Nein, es wäre sinnvoll diese naheliegende Hilfe anzunehmen.