Andere Dimensionen: Ideen?

4 Antworten

HEY,

wie wäre es mit;

-einer Spiegelwelt (Es könnte alles mögliche umgekehrt sein)

-eine Welt wo nur eine Farbe erlaubt ist

-oder sogar eine Welt ohne Regeln

Man kann auf unterschiedlichsten Ideen aufbauen, es könnte sogar eine Welt geben die nur auf einem Apfel spielt und, und,und...

Hoffentlich konnte ich dir etwas helfen... :)

Suche dir ein Detail unserer Welt aus und ändere es und dann musst halt überlegen, was für Auswikrungen die Änderung haben könnte.

Z.B. die gesamte Justiz wird nicht mehr vom Staat gleitet, sondern von privaten Unternehmen.

Als Schreiberling finde ich, dass du dir selber was ausdenken solltest, aber ich verstehe, dass du Anregungen suchst. Da ich aus eigener Erfahrung weiß, dass konkrete Vorschläge immer schwerer umzusetzten sind als eigene Ideen, hier ein zwei essentielle Fragen, die du für dich beantworten solltest: Welche Dimension hattest du denn im Kopf, als du auf die Idee mit dem Dimensionssprung gekommen bist? Ist die Art der Dimension entscheidend für den Verlauf der Geschichte?
Und noch ein Tipp, schau dir die Suchergebnisse zu dem Begriff Dimension an, vllt. Ist ja da eine zündende Idee dabei.
Viel Glück ;)

Du meinst so etwas wie die Teppichdimension?

Falls du Anregungen zu absurden und irrwitzigen Ideen suchst, hat es sich bei mir bewährt einen Duden zu nehmen, und zufällig eine Seite zu öffnen und zwei, drei Worte zu kombinieren :D

Alternativ auch Wikipediaeinträge mit Zufälliger Seite, oder ein Archiv für Zeitungsartikel usw... :)