Gute nacht geschichte? Ideen?

2 Antworten

Heyhey :) Find die Frage iwie niedlich, sowas hab ich bis jetzt noch nicht auf GF gelesen seit ich hier bin, deswegen will ich's Mal versuchen spontan ne kleine Story zu schreiben... :)

Es war einmal ein Einhorn, das lebte in einem Wald. Es war wunderschön und überaus freundlich, dennoch fühlte es sich einsam. Es fürchtete sich vor der Welt außerhalb des Waldes. Vor allem vor den Menschen. Das Einhorn hörte oft, wie die Tiere über sie sprachen - vor allem die Vögel, die überall herumkamen. Die Dinge, die das Einhorn über Menschen hörte, machten ihm so große Angst, dass es sich nicht hinaus wagte. Doch eines schönen Tages geschah es, dass ein kleines Mädchen den Wald betrat. Das Einhorn stillte gerade seinen Durst an einem See, als es sah, wie das Mädchen auf die Waldlichtung mit dem See kam. Als das Mädchen das Einhorn bemerkte, trafen sich ihre Blicke. Langsam und mit vorsichtigen Schritten näherte sich das Mädchen dem wundersamen Wesen. Als sie direkt vor dem Einhorn stand, fragte dieses: "Wer bist du? Wie bist du hierher gekommen?" "Ich habe mich verlaufen. Ich wohne in einem kleinen Dorf hier in der Nähe. Mein Name ist Linda." "Freut mich dich kennenzulernen. Ich kann dir den Weg hinaus zeigen, ich kenne den Wald in- und auswendig.", erwiderte das Einhorn. "Aber es wird bald dunkel.", meinte das Mädchen während es sorgenvoll in den Himmel schaute. Das Einhorn bot dem Mädchen an, über Nacht bei ihm zu schlafen. Am nächsten Morgen brachte es das Mädchen zurück in sein Dorf. Bevor Linda sich verabschiedete, versprach sie ihm, ihn sooft zu besuchen wie sie nur konnte. Seit diesem Tag fühlte sich das Einhorn nie mehr einsam. Endlich hatte es eine Freundin gefunden.

ENDE ✨

Hoffe es hat dir gefallen ...ist mir spontan eingefallen, weiß zwar nicht ob das dein Geschmack ist und hört sich auch nach Kinderbuch an, aber hoffe dennoch dass es dir gefallen hat. Gute Nacht und Schlaf gut 😄💕

Woher ich das weiß:Hobby

Es war einmal ein hässlicher Blaubarsch. Der war so hässlich, das alle Leute gestorben sind. Ende

April2003  15.01.2023, 03:25

Die merke ich mir für meine Kinder später😂