Andere Bezeichnung für ''Beschicker''?
Ich bin gerade in meiner zweiten Woche unseres schulischen Praktikums. Wir haben den Auftrag bekommen, einen Praktikumshefter zu machen und demzufolge wurden uns auch Aufgaben gestellt. Um einige von diesen Aufgaben erledigen zu können, haben wir das Lexikon der Ausbildungsberufe ''Beruf Aktuell-Ausgabe 2014/2015'' bekommen. Dennoch ist mein Problem nun nicht, dass ich nicht wüsste welchen Beruf ich kennenlerne. Ich lerne hier den Beruf des Beschickers genauer kennen, dennoch gibt es diesen Beruf nicht in dem Buch, und demzufolge fehlen mir viele Informationen. Nun wollte ich fragen, ob es eine andere Berufsbezeichnung für den Beschicker gibt, oder eben eine Überordnung? Eventuell finde ich eben einfach keine Informationen zum Beschicker, weil das Buch nur eine andere Bezeichnung kennt oder eben nur eine Überordnung. Bei meinem Praktikumsplatz habe ich auch schon nachgefragt, dennoch konnte mir dort niemand helfen. Meine Suche im Internet schlig ebenfalls fehl, also ist das hier meine letzte Hoffnung. Dankeschön, schon im Vorraus.
6 Antworten
Ich kenne diesen Begriff nur in der Kombination "Marktbeschicker".
Das sind die Händler die mit ihren mobilen Buden, Ständen, Verkaufswagen auf allen möglichen Märkten, wie Wochenmarkt, Weihnachtsmarkt, Jahrmarkt usw. und alles mögliche verkaufen egal ob es die Menschheit braucht oder nicht.
Alternativ kann man ihn als Markthändler bezeichnen.
Den Beruf, Beschicker , gibt es nicht. Es gibt aber Berufe, in dem man als Beschicker eingesetzt wird, wo also einer Maschine oder Anlage Material zugeführt wird, damit sie weiter arbeiten kann. Ich denke hier an einen Hochofen oder Straßenteermaschine, gibt sicher noch Andere.
Vielleicht kommt die Bezeichnung Bestücker Deiner Tätigkeit etwas näher, ansonsten musst Du den Beschicker lassen.
" Beschicker " in welchem Zusammenhang ? Was machst du für ein Praktikum ? Müßte schon etwas mehr erfahren , damit ich dir eventuell helfen kann . LG
Was machst du denn den ganzen Tag ?
Ich würde da noch Befüller sagen. Du befüllst Maschinen mit Dingen die sie verarbeiten z.B.