andere attraktiv finden/offene sexualität in bez?

5 Antworten

mein freund gibt manchmal offen zu dass er andere attraktiv findet oder auf sexpartys gehen würde oder einen FFM 3er haben wollen würde.

Das er diese Äußerung dir gegenüber macht, das spricht für ihn, er bezieht dich in sein Leben und in seine Wünsche mit ein.

er drängt mich nicht dazu und will das auch wenn dann mit mir machen

Auch das spricht für ihn, er trifft sich nicht heimlich und hat keine Aktivitäten hinter deinem Rücken was diese Form der Sexualität angeht.

So wie du die Situation beschreibst, ist dein Freund stark dir zugewand, er hat diese Fantasien und es ist erstmal sein Kopfkino. Er redet mit dir darüber und da lese ich nicht von dir, wie du darauf reagierst, du schreibst nur,

verletzt mich irgendwie und ich weiss nicht ganz was ich denken soll davon

Das ist eine sehr oberflächliche Beschreibung.

Konkret sage ich aus meiner Sicht auf deinen Text, du hast einen tollen Freund, der dir vertraut und dem du ebenfalls vertrauen kannst. Dankbarkeit von dir für die offene Kommunikation seiner Fantasien fände ich angebracht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin über 60 Jahre und habe Erfahrungen gesammelt.

Ansya
Beitragsersteller

also meinst du ich sollte mir dahingehend keine sorgen machen und mehr verständnis zeigen? scheinst ja erfahrung zu haben

Wenn ihr unterschiedliche Bedürfnisse habt, was die Auslebung eurer Sexualität angeht, ist das schon etwas, wo man sich fragen sollte: passt das wirklich? Wenn du kein Interesse daran hast, ist das vollkommen okay, genauso wie es okay ist, wenn dein Partner das hat. Dann sollte man sich aber mal ganz grundsätzlich Gedanken machen, ob das zwischen euch passt. Ich würde auch niemanden Daten, der an offenen Beziehungen interessiert ist, auch wenn ich das nicht verurteile.

Ansya
Beitragsersteller

er meint nur es muss nicht, aber wäre mal schön es erlebt zu haben, auch wenn es wie gesagt weder ein muss ist noch regelmäßig sein muss

Kbeacker  09.07.2024, 00:39
@Ansya

Das Bedürfnis ist aber da und kannst du sicher sein, dass er das auch in 3,4,5 oder 6 Jahren noch so sieht? Diese zwei Fehler machen leider sehr viele Menschen beim Daten. Oft wird die Sexualität nicht als wichtiges Kriterium in die Partnerwahl mit aufgenommen und dann entstehen solche Situationen. Ein anderer Fehler ist zu sagen: Ich brauche das nicht. Heute kann man vielleicht noch darauf verzichten, aber das Bedürfnis und die Gedanken daran verschwinden ja nicht und in ein paar Jahren kann es eine völlig andere Relevanz für einen selbst haben und daran kann diese Beziehung dann auch zerbrechen. Deshalb sollte man sich immer einen Partner suchen, mit dem man auch sexuell zusammenpasst.

Er äußert seinen Wunsch , welcher nicht einfach ausgesprochen ist und teilt ihn mit dir. Es könnte ja sein, dass du auch solche gedenken hättest ( klar in dem Fall nicht ) , aber vielleicht hätte er es gut gefunden, wenn du genauso denken würdest. Es ist aber anscheind für ihn in Ordnung keinen Dreier mit dir und einer anderen Frau zu haben und wenn wäre er auch mit Sicherheit offen für MMF. Keiner zwingt dich und es ist kein Muss. Viele Männer träumen davon auch mal zwei Frauen im Bett zu haben.

Seiner Freundin gegenüber aber andere Frauen Komplimente geben oder nettes über sie sagen ist eher nicht so dolle. Er kann sich das gerne denken , mir egal , aber mir nicht noch ins Gesicht drücken .

Ansya
Beitragsersteller

er drückt es mir nicht ins gesicht, eher wenn es aufkommt oder man ihm halt anmerkt dass er die frau theoretisch attraktiv findet und ich dann nachfrage. ist jz kein kommentar von "boah die is ja mega hübsch", beispiel situation war halt wo man ein pic von einer hübschen frau gesehen hatte und man es ihm angemerkt hatte und als ich ihn gefragt hatte kam nur "joa die is halt schon hübsch"

nein, das ist nicht normal. er sollte nur augen für dich haben. natürlich, kann er sich denken "sie sieht attraktiv aus", aber dir das zu sagen? dass er vlt sogar offensichtlich die frauen anstarrt? sowas sollte man nicht dulden. dir ist das extrem unangenehm und er respektiert das nicht. kein respekt würde heißen, man sollte weg von der person. punkt

hanaaa1  09.07.2024, 00:31

und: du musst nichts machen, was dir nicht gefällt. du willst keinen 3er? ist okay! dann seid ihr nicht kompatible. findest einen, der das ebenso nicht möchte

Ansya
Beitragsersteller

naja wie auch der anderen person gesagt, ist es für ihn kein muss sondern eher eine erfahrung wenn ich es denn auch will. anderen aktiv hinterherschauen hat er nie, da hält er sich fern von

Nee, wäre nix für mich. Sex ist Privatssache für 2 Leute.