Andere Alternative als Nassfutter?

oder gäbe es vllt Alternativen ?

7 Antworten

Warum kaufst Du kein Nassfutter in Dosen? Du isst doch auch nicht gerne etwas, was Du nicht magst. Du kannst kleine bis große Dosen kaufen, da gibt es genug Auswahl.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 25 Jahren Tierhalterin vieler verschiedener Tierarten

Yoyoitzme
Fragesteller

Ich kaufe ja Nassfutter in Dosen (diese sind aber zu klein für 2 Hunde) Das Problem ist bei den größten Dosen, die es bei mir in der Umgebung gibt,geht eine Dose bei 2 Hunden an nicht mal einem Tag weg.

Ein Löffel des gekochten Essen unter das Futter heben und vermengen.

Popeliger Joghurt oder Speisequark geht auch.

Yoyoitzme
Fragesteller

merci ich probiers mal

Es gibt Nassfutter in 800 gr Dosen. Das müsste doch reichen für deine beiden Dackel-Mischlinge, oder?

Du kannst auch bei einer Mahlzeit Nassfutter füttern und bei der nächsten Trockenfutter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Yoyoitzme
Fragesteller

Leider reicht es nicht wirklich haha. Die beiden sind schon größer vom Körperbau als Dackel und essen daher auch mehr :) Ich versuchs mal ,merci

Du könntest beides mischen und nach ein paar Tagen nur noch Trockenfutter anbieten. Selbst wenn deine Hunde mal 1-2 Tage nichts fressen, macht das auch nichts aus, die können das gut ab. Wenn sie dann wirklich Hunger haben, fressen sie auch wieder Trockenfutter. Wenn Hunde sehr wählerisch mit Futter sind, dann ist das das Problem eigentlich immer hausgemacht.

vanillakisss22  23.05.2022, 16:55

Warum sollten die Tiere nicht das Futter bekommen, dass sie lieber haben?

Yoyoitzme
Fragesteller
@vanillakisss22

Problem ist das bei dem Trockenfutter deren Kot besser war als mit dem Nassfutter. Deswegen suche ich hier Alternativen.

vanillakisss22  23.05.2022, 19:11
@Yoyoitzme

Ok, das kenne ich.

Es ist jetzt nicht das beste Futter aber meine verträgt Rinti Kennerfleisch sehr gut.

Und es schmeckt ihr wirklich, das will was heißen.

Yoyoitzme
Fragesteller

Hab ich schon versucht leider hat das nicht so geklappt. Sie haben nur das nassfutter gegessen =/aber danke :)

Eventuell Kräuter / Gewürze hinzufügen, die Hunde vertragen.

Yoyoitzme
Fragesteller

merci klingt interessant ich probiers mal :)