ANCOVA trotz Randomisierung und fehlender Gruppenunterschiede?

1 Antwort

Was soll da die ganze Vortesterei, noch dazu wenn dann Entscheidungen auf „statistisch signifikant nicht signifikant“ gestützt werden statt auf fachliche Überlegungen. Bei einer randomisierten Studie können sie keine „Störvariaben“ sein. Sofern Alter und Vorwissen bekannt als relevante Größen sind, dann nimm sie hinein, je nach Vorüberlegungen auch ihre Interaktionen mit Gruppe.

anonym123651
Beitragsersteller

Hat es einen bestimmten Grund, dass dich mein statistisches Problem so sauer macht?

Machma2000  07.08.2024, 22:38
@anonym123651

Ich verstehe leider die Frage nicht. Das skizzierte Vorgehen wurde als unsinnig charakterisiert und ein angemessener Alternativvorschlag formuliert. Von Säuernis steht da nichts.