Anbieterwechsel von T-online zu Vodafone?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du must die selber nach der Kündigung Übernehmen, sonst ist die endgültig weg und nicht Wiederherstellbar.

Wenn Sie Ihren Festnetz-Anschluss gekündigt haben, fällt auch dieser Dienst weg. Sie können aber durch einen Wechsel auf Freemail Ihre E-Mail-Adresse behalten. 150 Tage nach der Kündigung wird der Zugang gesperrt. In den folgenden 30 Tagen werden Sie beim Login automatisch zum Wechsel geleitet.

Nach einer gewissen Sperrfrist kann die jeder wieder Registrieren und wer zuerst kommt Mahlt zuerst.

Ich war vor ca 30 Jahren bei Arcor. Die wurden dann von Vodafone aufgekauft. Und ich habe meine Arcor Mail Adresse noch immer, obwohl ich auch schon seit 5 Jahren von Vodafone weg bin.

Soll heißen, eine gewisse Zeit lang wirst du Mail Adresse von Vodafone wohl noch behalten können.

Was hindert Dich daran, eine Mail bei einem anderen Anbieter zu registrieren, zB Web.de oder GMX oder einem der anderen Anbieter?

shoot923123 
Beitragsersteller
 14.12.2024, 00:34

Email wechseln würde bedeuten ,dass mich niemand mehr per Mail erreichen kann oder sehe ich das falsch?Sorry für diese dusselige Frage,bin ein DaU....

einandereruser  14.12.2024, 08:45
@shoot923123

Grundsätzlich hast Du recht, aber die alte Mail besteht ja noch etwas weiter, und das gibt Dir Handlungsfähigkeit.

Du könntest zb bei Vodafone ine automatische Weiterleitung an den neuen Mail Account einrichten.

Klappt natürlich nur so lange die alte Mail noch existiert.

Du könntest schauen, von wem Du im letzten Jahr eine Mail bekommen hast, und die über die neue Mail Adresse informieren.

Alle Registrierungen auf Internetseiten, bei Bank, Versicherungen, PayPal, ebay etc müsstest Du dann auch umstellen.

Denn sonst schaltet Dich Vodafone irgendwann ab, und Du bekommst gar nichts mehr.