Anbieterwechsel-kein Internet?

evtldocha  03.01.2023, 18:00

Das musst Du näher erklären. Eine Hausverwaltung hat normalerweise nichts mit der Wahl des Anbieters zu tun. Wohnst Du in einer Art Wohnheim?

corod
Beitragsersteller

Nein, wohne in einem Land in dem der Internetzugang in der Miete inkludiert ist. Man zahlt nur extra wenn man eine höhere Geschwindigkeit will.

2 Antworten

Kann ich mir nicht vorstellen das Anfang 2023 ein Anbieterwechsel über die Hausverwaltung stattfindet. Solche Sammelverträge wären ab 2024 illegal und diese haben eigentlich immer eine Mindestlaufzeit von 2 Jahren wodurch das weit über 01.01.2024 hinausgehen würde.

corod
Beitragsersteller

Wohne nicht in Deutschland.

Cyreplex  03.01.2023, 18:13
@corod

Ja gut, dann ruf halt mal bei deinem Anbieter an.

... ein reset des Routers hat nichts gebracht. ...

Ich vermute mal dieser "Reset" war dein Fehler. Ein einfacher Neustart (Strom ab... 1 Minute warten... Strom dran) des Routers wäre in dieser Situation die bessere Lösung. Wurde ja auch gesagt

(es sei nichts für uns zu tun)

Nun hat dein Reset dir doch was gebracht: "Kein Internet" , somit musst du den Router neu einrichten, gemäß der Anleitung/Anweisung deiner Hausverwaltung.

PS:

Verbinde dich mit dem Router, eine Meldung "Verbunden, kein Internet" ist ok. Und rufe die Konfigurationsseite des Router im Browser auf (http ://192........ steht oft unten/hinten auf dem Router). Und schau nach was der Router für Sorgen meldet. Auch die Lämpchen am Router mal genau betrachten, leuchten alle richtig, gemäß Anleitung/Handbuch?

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Recherche