Anbei erhalten Sie ein Foto von der Arbeitsunfähigkeitsbescheinugung oder die Arbeitsunfähigkeitsbescheinugung?

3 Antworten

...eine Kopie meiner Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung.

Allerdings habe ich diese Bescheinigungen, die für den Arbeitgeber bestimmt waren, direkt hingeschickt und nicht noch extra Kopien versendet. Auch nicht mehr Email.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobbylektorin - "unerzogen" ist eine Lebenseinstellung

Anbei erhalten Sie ein Foto (oder: eine Kopie) der Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung.

ohne 'von'

Kommt drauf an, was es ist: die AU selbst oder nur ein Foto davon?

momovic1993
Fragesteller

foto

landregen  13.03.2018, 23:22
@momovic1993

Wie eigentlich aus meiner Antwort schon zu entnehmen sein sollte, schickst du dann eben ein Foto der AU und nicht die AU selbst, und wenn du es korrekt beschreiben willst, dann schreibst du eben auch "Foto".

Falls noch weiterer Frage- und Diskussionsbedarf besteht ... nur zu!