Ananas aus Dosen einfrieren?

5 Antworten

Das geht. Egal ob mit oder ohne Saft.

Für Pizza oder Toast aus dem Sandwichmaker gut geeignet. Nur dann vorher (bei Toast) gut auftauen und abtropfen lassen!

Problemlos.Auf keinen Fall in angefangenen Weißblechdosen aufbewahren.Die Qxydation ist schädlich.Es gibt zwar auch beschichtete Dosen,aber ...

Es ist möglich ohne und mit dem Saft einzufrieren.

Ich empfehle Dir Ananas nur frisch zu verwenden.

Diese sind recht günstig,es gibt unterschiedliche Größen,Reifezustände.

Mit einem Scharfen Messer geschält,zerteilt,den mittleren Strunk großzügig ausschneiden,gar kein Heßenwerk.

Klar kannst Du auch Konserven-Ananas einfrieren! Ich friere alles was übrig bleibt gerne ein.

Wenn Du wieder einmal so eine Dose hast, teile den Inhalt einfach nach Deinen Bedürfnissen auf und friere ihn ein. Dazu nimmst Du passende Gefrierbeutel- oder Dosen. Bei den Beuteln solltest Du aber aufpassen, dass sie keine Löcher haben (manche haben das unten in den zugeschweißten Ecken).

Ich würde Ananas nicht einfrieren. Die Frucht besteht aus Wasser und wenn du das wieder auftaust, hast du nur Matsch

Warum kaufst du nicht die kleineren Dosen, in denen nur 4 Scheiben drin sind?

mimoseso
Beitragsersteller

Im Verhältnis eig. zu teuer.