Analogfilm öffnen

wie öffne ich das ? - (Film, Kamera, Praktikum)

2 Antworten

Ist das wirklich ernst gemeint? Wahrscheinlich ist der Film belichtet...und dann wird er so (in der Patrone!) beim Fotohändler abgegeben. Oder jemand hat ihn "unbelichtet" in die Patrone gedreht...früher gab es da einen schmalen Greifer, um das Film-Ende wieder rauszuziehen. Aber wer nutzt das heute schon? Ausserdem: wenn der Film älter als 5 Jahre ist, würde ich befüchten, dass "Haltbarkeit" abgelaufen ist, d.h. die Farben dürften nicht mehr perfekt sein.

Ich hoffe du meinst mit "einlegen" nicht in eine Kamera einlegen. Dieser Film ist nämlich benutzt und kann entwickelt werden, bei neuen Filmen schaut die Filmrolle heraus.