Film in der Kamera kaputt?!

6 Antworten

Nur wenig

Naja, wenn du bedenkst, dass zum normalen Belichten des Filmes das Licht durch ein ca. 1cm großes Loch für ungefähr 1/250 Sekunde vollkommen ausreicht, dann kannst du dir ja auch denken, was mit deinem Bild passiert, wenn du den Deckel für 1 Sek. aufmachst...

Also zumindest die aktuellen Bilder (also das letzte und warscheinlich auch 1-2 davor, werden wohl hinüber sein, beim Recht kommt es drauf an, wie sie aufgewickelt sind und ob da auch Licht dran gekommen ist. Du wirst auf jeden Fall damit rechnen müssen, dass zumindest auch ein Teil der anderen Bild teilweise Licht abbekommen haben, auch wenn es nur am Rand ist, und sie dadurch zumindest twilweise beeeinträchtigt sein können. Der Teil des FIlms, der noch in der Rolle war hat nichts abbekommen und du kannst damit auch jeden Fall noch Bilder machen

Der Teil der Filmrolle der Licht abbekommen hat "kann" kaputt sein. Das heist z. b. überbelichtet etc.

Das heist von den Bildern die auf der rolle sind haben ca 3 Stk was abbekommen. Am besten du machst jetzt direkt ein Bild das du nicht braucht, damit dann wieder ein unbelichteter Teil vor der Linse ist wenn du gute Bilder haben möchtest

Wahrscheinlich nur das Bild, das gerade Licht abgekriegt hat. Kann aber auch ein schöner Effekt werden... ;-)

na das aktuelle und das direkt davor und danach ist zumindest überbelichtet. Der Rest könnte noch gut sein

Nur wenig? Das reicht schon...!