Analdusche schädlich?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Womöglich hast Du bei mir gelesen, dass ich von Analduschen eher abrate.

Und ja, dazu stehe ich auch. Auch wenn man nur wenig nimmt ist es ja so, wie @Garlond geschrieben hat - die Dosis und auch die Häufigkeit macht das Gift. Wenn Du das nur gelegentlich aller paar Wochen machst wird sicher nichts passieren.

Aber trotzdem sind sie überflüssig und furchtbar unspontan - "Schatz ich habe in 40 Minuten Lust auf Analsex - willst Du Dir nicht schonmal den Po spülen...?!?" Wirklich sexy.

Und das sie unnötig sind kann ich Dir aus Erfahrung berichten. Der Penis kommt in den Mastdarm, konkret den Analkanal. Dieser Bereich ist - wenn Du nicht gerade das Gefühl hast auf das Klo zu müssen oder erst vor fünfzehn Minuten auf dem Klo warst - "sauber". Der ist nur die Durchgangsstation für die Kacke und der reinigt sich wenn der Darm gesund und im Gleichgewicht ist nach dem Toilettengang tatsächlich von selbst.

Der Kot selbst kommt erst hinter dem Mastdarm im oberen Teil des Enddarms. So weit kommt man in der Regel gar nicht rein, da die Pobacken als eine Art Stoßdämpfer wirken und da der Darm nach ca. 13-15 cm einen scharfen Knick um 90 Grad macht. Wenn man keine Darmprobleme und normalen Stuhlgang hat, passiert normalerweise tatsächlich nichts. Hinzu kommt: bis zum Kolon (das ist der Teil nach dem Knick, wo normalerweise die Kacke anfängt) kommt auch keine normale Analdusche. Zum Glück, weil dann hättest Du eklige Suppe.

Ich hatte in den letzten Jahrzehnten durchaus öfter und mit verschiedenen Frauen Analsex. Nie mit Männern, aber mit Frauen. Aber die Art wie der Darm aufgebaut ist und wie die Verdauung funktioniert ist ja bei beiden Geschlechtern identisch. Da hatte nie eine vorher eine Analsspülung gemacht und da ist eigentlich nie was wirklich schlimmes passiert. Aber letztlich gilt: wer am Po rumspielen will, der muss auch damit rechnen, dass mal was dran ist. Das gilt auch nach einer Analspülung. Denn der Körper verdaut ja auch nach der Spülung weiter...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Dosis macht das Gift.

Wenn man es übertreibt, also zu tief, zu oft, zu viel (Wasser), dann ist das sicher nicht gut.

Normaler Weise ist das kein Problem.

Und ja, wenn man gesund ist und sich entsprechend gesund ernährt (was bei uns gar nicht so einfach ist) dann bräuchte man es eigentlich nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Needs one to know one

So lange es bei 150-200 ml bleibt kommt das Wasser gar nicht so weit das die Darmflora dadurch großartig beeinträchtigt wird. Diese 150-200 ml reichen auch vollkommen aus.

Was die Darmflora schädigt sind Einläufe die nicht der Reinigung dienen sondern der sexuellen Stimulation da benutzen dann einige mehrere Liter Wasser.

Es ist eine Person, die immer schreibt, man brauche das nicht. Das gilt aber nicht für jeden.