ana bahibek oder ana bahebek?

1 Antwort

Zu einem Mann ist beides falsch. Das sagt man zu einer Frau. Dass es viele Schreibweisen gibt, liegt daran, dass Arabisch eine Konsonantensprache ist. Nur lange Vokale werden geschrieben und für E und I gibt es nur einen Buchstaben, ausserdem werden Doppelbuchstaben nicht ausgeschrieben (nur eins und in diesem Fall 1 B).

Die richtige Schreibweise und Aussprache mit lateinischen Buchstaben lautet: ana bahebbak (zu einem Mann), oder bahibbak, beides geht. Das ist Umgangssprache, versteht aber jeder.