Hey leute, was heist "mein herz" als kosename für ein mädchen, auf arabisch.

2 Antworten

Mein Herz kann man nicht für 2 Geschlechter konjugieren. Es bleibt für beide gleich, denn es bezieht sich auf dein Herz. Zu einer Frau sagt man ja auch nicht "meine Schatzin", oder?

Qalbi ist hocharabisch, wenn du aber das Qaf nicht richtig tief und kehlig aussprechen kannst, dann hört sich das wie ein K an, und Kalbi heisst "mein Hund", also würde ich da die umgangssprachliche und leichter auszusprechenden Variante empfehlen: Albi (nahöstlich), oder Galbi (überall sonst). Alle 3 sind eigentlich dasselbe= قلبي

Man kann auch "حبيبتي" (Habibty) sagen, das bedeutet "mein Schatz" und ist einfacher auszusprechen als "mein Herz".

Eine andere Möglichkeit ist "حياتي" (Hayati), das bedeutet "mein Leben" und klingt auch sher schön.

LG Luvi :)