kann ich meinen Grundkurs wechseln?

3 Antworten

Also auf den E-Kurs kannst du nicht mehr wechseln, geht nur in der 9ten. Aber wenn es noch einen anderen Grundkurs gibt im selben Bereich sollte das gehen, würde aber eine Nachricht von den Eltern verlangen. Den Grund und sowas.

xxxxx28
Beitragsersteller

danke für die antwort! bei uns ist es so dass alle den gleichen Grundkurs haben also Mathe und deutsch als pflicht fach und dann halt unterschiedlich lks die man erst in der j1 hat

Frag am besten deinen klassenlehrer. Wir konnten damals innerhalb von 2 wochen einen Wechsel beim Oberstufenberater beantragen, sofern es eine ordentliche, nachvollziehbare Begründung gab.

In deinem Fall würde ich sagen, dass du bei deinen Freunden eine bessere Lernumgebung hast, da ihr dann sicher im selben Stoffgebiet seid. In deinem jetzigen (dir unliebsamen ) Kurs, hättest du niemanden mit dem du dich nachmittags mal treffen könntest. Dies wäre bei einem Kurswechsel deutlich einfacher, da man sich nicht erst in ein "neues" soziales Umfeld eingewöhnen muss.

williwasi  28.06.2018, 14:18

Und erwähne am besten, dass ein Wechsel sich zu erwartender Weise positiv auf deine weitere schulische Laufbahn an deinr schule auswirken würde.

xxxxx28
Beitragsersteller

vielen Dank ich werde mal mit meinem Klassenlehrer reden !

Dann frag deinen Klassenlehrer. Aber ich finde deine negative Einstellung nicht gut. Du verurteilst schon alles bevor du überhaupt angefangen hast

xxxxx28
Beitragsersteller

ich kenne die Leute schon aus den parallel Klassen deswegen kann ich das schon einschätzen