An welcher Stelle sollte man eurer Meinung nach im Gesundheitswesen Kosten einsparen?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Überhaupt nicht 59%
Medikamentenkosten 26%
Arztvergütungen 7%
Krankengeld 4%
Krankenhauskosten 4%
Pflegekräfte 0%

12 Antworten

Medikamentenkosten

Wenn, dann ließe sich nur an den oft zu teuren Medikamenten sparen.

Es sollten allerdings Herstellung , Qualität und tatsächliche Herkunft von Arzneien besser überprüft und ständig kontrolliert werden.

Nur überprüfte und ständig kontrollierte Firmen sollten Arzneien herstellen dürfen.

Krankenhauskosten

In vielen Kliniken kommt es zu unnötigen Operationen und Pseudobehandlungen, die den Patienten aus finanziellen Interesse aufgeschwatzt wurden. Hierzu gehören z.B. die meisten Knieoperationen.

Besonders krass ist die Abzocke in psychiatrischen Anstalten

vgl hierzu

https://www.youtube.com/watch?v=K8-VAKOrDa4

Medikamentenkosten

Es ist nicht nachvollziehbar, warum Medikamente in Deutschland so viel teurer sind als in anderen entwickelten Ländern.

Überhaupt nicht

Auf Gesundheit sollte jeder Mensch ein Recht haben und gleich behandelt werden. Leider ist das nicht wirklich Realität und durch mehr Kürzungen würde das noch schlechter.

Man sollte die Raucher nicht mehr auf vom Rauchen verursachten Krebs behandeln, weil das ganz einfacher Vorsatz ist! Wenn ich absichtlich jemanden mit meinem Auto totfahre, bekomme ich das auch nicht ersetzt! Das muss aufhören!