An welchen Tagen und Uhrzeiten sind oft Kontrolleure in Bahnen und Zügen?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Habe die schon an allen Tagen gesehen, auch an Sonntag und Feiertag und zudem zu allen Uhrzeiten.
Egal ob früh morgens, mittags, Nachmittag oder Abend.

Von Experte MarSusMar bestätigt

Glaubst du wirklich, die Bahn ist so blöd und kontrolliert Fahrkarten immer nur zu bestimmten Zeiten??? Dann gäbe es nur noch Schwarzfahrer und die Züge wären zu den Kontrollzeiten komplett leer.

Deshalb gibt es keine bestimmten Uhrzeiten, wann die Tickets kontrolliert werden und das ist auch richtig so.

Es müssen ALLE bezahlen, also auch DU!

An allen Tagen rund um die Uhr. Sonst wäre es ja zu einfach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ÖPNV-Nutzer und viel mit dem Thema beschäftigt

Das ist unterschiedlich. Da gibt es keine von außen erkennbaren, festgelegten Regeln. Wäre ja sonst auch zu einfach für Schwarzfahrer…

An 7 Tagen die Woche zu den unterschiedlichsten Zeiten