An welche Tiere kann man Tannenzapfen verfüttern?

3 Antworten

Zunächst einmal liegen definitiv keine Tannenzapfen herum. Zumindest nicht im Ganzen, die zerfallen nämlich noch am Baum in ihre Einzelteile. Was du meinst sind Fichtenzapfen oder Kiefernzapfen.

Des weiteren solltest du sie definitiv liegen lassen, da sie einen Großteil der Nahrung für viele Waldtiere darstellen.

Eichhörnchen und manche Vögel holen sich die Samen aus den Zapfen, lass' sie liegen, wo sie sind.

Der Mensch muss sich nicht in alles einmischen... ;-)

Ruf im Tierpark an und frag nach. Die Zapfen, bzw die enthaltenen Samen sind für Vögel, Hörnchen und Nager interessant. Wenn der Tierpark Bedarf hat, fragst du beim Waldbesitzer/zuständigen Forstamt ob du sammeln darfst, bitte, sondst kann es Ärger geben, wenn du mehr als ein paar Sück mitnimmst.