,,An Wärmeleitpaste vom CPU Kühler gefasst"?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

die Wärmeleitpaste verteilt sich beim anziehen der Schrauben automatisch auf der ganzen Fläche, kein Grund zur Sorge.

Wenn du natürlich neue Paste hast, dann nimm diese. Die Intelpaste ist halt, wie der Kühler selber nur Low-End.

LG

Moin.

In der Regel ist sie recht dünn voraufgetragen. Wenn Du davon was am Finger hattest, kann sie an der Stelle jetzt zu dünn sein.

Im Zweifelsfalle, um die optimale Kühlung zu gewährleisten, entferne sie vollständig (Fusselfreies Tuch mit ein wenig Isopropanol) und trage neue auf.

<

DaTypi
Beitragsersteller

dankeschön

Es wird trotzdem funktionieren. Wenn du selber Paste hast, kannst du sie nochmal neu anbringen, sonst ist das ganze aber auch nicht so wild, gerade bei einem boxed Kühler sollte ja eher die Grösse dieses den Unterschied machen und nicht unbedingt die Wärmeübertragung

DaTypi
Beitragsersteller

Dankeschön!

Ist mir auch passiert. Macht aber nichts, solange noch genug Paste drauf ist.

DaTypi
Beitragsersteller

danke