An verschiedenen Ecken oder in verschiedenen Ecken?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

An einer Ecke des Hauses: .⊏ ⊐. = außen

In einer Ecke des Zimmers: ⟓ ⟔ = innen

In deinem Satz bedeutet es nicht, dass konkret in einer Ecke gearbeitet wird, sondern es heißt, dass man an verschiedenen Stellen, Plätzen, Orten in dem Gebäude arbeitet: oben, unten, vielleicht an einer Wand, vielleicht an einer Tür, an der Decke oder sonstwo.

spanferkel14  27.06.2024, 16:23

🌿🌷Vielen Dank für deinen Stern.🌺🍃

Es könnte auch einfach sein, weil das Verb ja AN ETW ARBEITEN ist. Das sage ich, weil Antwort 1 von Spanferkel14 zwar richtig ist, aber in deinem Fall sind sie ja "im Gebäude". Sonst stimme ich ihm/ihr zu.

Ich hoffe ich konnte helfen...

PS: Es muss nicht unbedingt stimmen, was ich da labere, es ist meiner Meinung nach aber sinnvoll und ich glaube schon dass das stimmt.

:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Deutsch ist mein bestes Fach in der Schule :)