An Silvester alleine zu Hause bleiben?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du darfst an Silvester zwar alleine bleiben. Mit 15 ist man da schon alt genug dafür. Aber da du eben auch "erst" 15 bist und somit noch nicht volljährig, dürfen dich deine Eltern auch zwingen mitzugehen. Vielleicht haben sie Angst das du eine wilde Party feierst wenn du alleine zu hause bist. Oder das Gegenteil, die einsam fühlst. Sprecht doch mal in aller Ruhe darüber.

Fantasiewelt
Beitragsersteller

Okay. ich sprech mal in ruhe mit meinen Eltern :)

Aber ich bin keine die gerne feiert, ich hasse Party's xD

Nordseefan  31.10.2011, 12:15
@Fantasiewelt

Eben und ganau das kannst du ihnen sagen. Aber denk dran "Ich hasse ....." kommt bei Erwachsenen nicht gut. Sag lieber ich mag das echt nicht.

Ich würde an deiner Stelle einfach in Ruhe mit deinen Eltern reden und ihnen deine Gründe (die ja sehr nachvollziehbar und umsichtig sind) erklären. Höre auch ihnen und ihren Argumenten genau zu und versuche dich in sie hinein zu versetzen. Ich bin sicher ihr findet eine Lösung!

Mit 15 ganz alleine Silvester verbringen? Nee, das ist doch doof! Du musst nicht mit deinen Eltern in die Stadt, aber lade dir doch wenigstens ein paar Freunde ein.

lg! :)

Fantasiewelt
Beitragsersteller

Hab keine Freunde...

shia96  31.10.2011, 14:03
@matze1662

Stimmt, das ist echt schlecht :D. Dann such dir welche, alleine feiern ist echt doof ^^!

Ein Junge von 15 Jahren hat doch keine Angst allein zu bleiben-mach den Fernseher an-lass dir was schönes zu essen machen und behüte deine Tierchen um 24Uhr, danach gehst du schlafen. Ist doch ganz einfach. Es gibt den Spruch: "wer allein ist der hat es gut, weil niemand da der ihm was tut". Das gilt allerdings nicht fürs ganze Leben ;-)

Fantasiewelt
Beitragsersteller

(Bin ein Mädchen^^) Der Spruch ist echt gut :D

ja klar, aber willst du ganz alline silvester verbringen??