An schulen sollte ein generelles handyverbot gelten?

2 Antworten

Seit Beginn des so genannten digitalisierten Zeitalters wird über Pro und Contra, über Fluch und Segen dieser Technologie diskutiert.

Zweifellos gibt es sowohl große Vor- als auch ebensolche Nachteile.

Meine Aufgabe ist es, in diesem Zusammenhang zu reflektieren, ob an Schulen ein allgemeines Handy-Verbot eingeführt werden sollte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

LiloB  18.11.2022, 15:09

super

Von Experte paulklaus bestätigt

Es kommt auch darauf an.

Zum Beispiel hatte mein Sohn damals ein sehr einfaches Handy, also kein Smartphone.

Wenn ab und zu mal Unterricht ausgefallen war, hat er mir das per SMS mitgeteilt und ich konnte ihn dann abholen. Zu der Zeit war ich alleinerziehend und voll berufstätig. Er hat dann im Besprechungraum meines Arbeitsplatzes seine Hausaufgaben gemacht und konnte dann später mit mir nachhause fahren. Alles Andere wäre irgendwie doof gewesen.