An (potentielle) afd-Wähler*innen: was wollt ihr?

Ergänzung: schön wäre, wenn ihr nicht beschreibt, wogegen ihr seid, sondern wofür!

2 Antworten

Ich bin kein AfD-Wähler, aber ich habe jemanden kennengelernt, der sich die 70er zurückwünscht, einen monarchisch-christlich-demokratischen Staat, in dem wieder die "altdeutschen" Tugenden eingeführt werden, wo primär der Vater fürs Arbeiten und die Mutter fürs Erziehen und Kochen zuständig ist. In dem die Großstädte zurückgebaut werden und es mehr Gemeinden gibt. Achja und wo wieder mehr "ethnisch deutsche" Kinder geboren werden, statt auf Massenzuwanderungen zu setzen.

Ich bin kein AfDler, aber der Wähler fühlt eine Entfremdung und wünschst sich alte Zeiten zurück. Die neue Zeiten sind einfach turbulent und man sehnt sich schlichtweg nach damaligen Verhältnissen. Was ist daran nicht zu verstehen?
Was soll auch diese polemische Fragestellung. Dient nicht zum gesunden Diskursaustausch. Widerlich.

Kleidchen2
Beitragsersteller

Ach so, eine Frage nach dem Weltbild ist widerlich?