An neuer Schule Freunde finden?

2 Antworten

Begrüß deinen Sitznachbarn einfach lieb und geb ihm die Hand, zwischendurch bisschen Smalltalk ohne den Unterricht zu stören und auf die Schnelle gemeinsame Interessen finden. Zur Pause kannst du den Klassenraum zusammen mit der Person verlassen und die Pause mit der Person und evt seiner Freundesgruppe verbringen. Ansonsten kommt das von alleine mit der Zeit, wie in deiner vorherigen Schule halt

vereisterUser  20.08.2024, 18:00

Hand geben zerstört alles. 😂😂

Brd alles gut. Bin so ungefähr 5 mal umgezogen in mehreren Länder. Versuch einfach ein Gespräch aufzubauen. Oder falls auch ein anderer neu in der Schule ist geh zu ihm. Und du musst nicht hinterher gehen. Wenn du ein Gespräch aufbaust läufst du nicht hinterher SONDERN MIT ihnen. Du musst hält direkt am Anfang diese Angst weggelassen und du selbst sein. Einfach direkt auf Leute zu denn sonst ist es zu spät. Du kannst nämlich nicht einfach mitten im Schuljahr auf Leute in seiner Klasse zugehen und so tun als wäre es sein erster Tag. Lieber direkt rein schwitzen und kochen 🥙