An Muslime / Selbstmord~ Hölle?

6 Antworten

Liebe Muslima07,

weil man mit Selbstmord den verachtet, der für uns sein heiliges, reines Leben freiwillig gegeben hat, um für unsere Sünden zu bezahlen u vor Gott wegzunehmen. Damit wir aufgrund seiner Liebe, Gnade u Barmherzigkeit leben können: hier u in Ewigkeit. Sein Name: Jesus Christus, bei euch Muslimen als Isa Al-Masih bekannt..

Er sagt: “»Ich bin der Weg«, antwortete Jesus, »ich bin die Wahrheit, und ich bin das Leben. Zum Vater (Gott) kommt man nur durch mich.“ Johannes‬ ‭14‬:‭6‬

Findest du ihn, findest du das wonach deine Seele schreit. Geliebt u angenommen zu sein ohne es sich davor zu erarbeiten/verdienen zu müssen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Durch Werke wird man nicht erlöst oder kommt in den Himmel, sondern durch Glauben an die Vergebung der Sünden (Johannes 3,16).

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – EBTC Internationale Bibelschule Berlin, Autor

Weil du dich damit über Gott stellst und seine spirituelle Reise überspringst. Du überspringst viele Prüfungen etc. Du sagst damit aus dass du Gott nicht vertraust, dass es dir irgendwann besser gehen wird. Und all dass führt dazu, dass man in die Hölle kommt.

Suizid gehört definitiv zu den großen Sünden

"Und wer mit einem Gegenstand Selbstmord begeht, mit dem wird er am Tage der Auferstehung gepeinigt werden."

[Bukhari 6047]

-

Aber denk bitte keine Sekunde daran. Allah hat dich mit dem Islam beschenkt und vergibt jede Sünde;

"O Sohn Adams, kämst du mit Sünden die fast so groß sind wie die Erde und würdest mir gegenübertreten, ohne dass du Shirk begehst, ich würde dir in gleichem Ausmaße vergeben."

[Tirmidhi 9/524]

-

Außerdem ist Standhaftigkeit die Eigenschaft eines Mûmins, eines gläubigen;

Quran 3:146

"...Allah liebt die Standhaften."

-

Quran 3:120

"...Wenn ihr aber geduldig seid und gottesfürchtig, wird euch ihre Arglist keinen Schaden zufügen. Allah umfaßt, was sie tun."

-

Quran 2:155

Doch verkünde frohe Botschaft den Standhaften, die, wenn sie ein Unglück trifft, sagen: „Wir gehören Allah, und zu Ihm kehren wir zurück.“ Sie sind es, denen Segnungen von ihrem Herrn und Erbarmen zuteil werden, und sie sind die Rechtgeleiteten.

-

Sufyan Ibn Uynaynah sagte über Sure 32:24

"Als sie das Bein von Urwah Ibn Zubair amputieren wollten sagten sie: »Möchtest du ein starkes Getränk, sodass du keinen Schmerz spürst?« Er antwortete: »Allah hat mir diese schwere Prüfung auferlegt um meine Standhaftigkeit zu prüfen... soll ich also gegen seinen Willen gehen?«

-

Halte durch, die Belohnung wird unvorstellbar größer sein, als der leid, den du hier ertragen wirst.

Nur Gott schenkt das Leben, nur er darf es wieder nehmen. Schau hier (0:07 - 0:16 und 0:47 - 1:20).