An meiner Waschmaschine Hoover MK7165 lässt sich die Türe nicht öffnen.Fehlermeldung E07Hat jemand eine Antwort?

3 Antworten

Das ist auf jedenfall ein Tür-Verriegellungsfehler, entweder ist an dem Hebel etwas defekt, oder es ist ein Wäschestück eingeklemmt.

Netzstecker ziehen und drücke ein paar mal fest mit dem Knie auf das Schloß... oft sind die Schalter nur "verhängt" und lösen sich dann. Tritt das Problem öfter auf, dann solltest Du den Schalter tauschen.

Was E07 genau heißt habe ich jetzt nicht nachgeschaut. Es kann sein, daß die Maschine die Tür bewußt nicht freigibt, beispielsweise weil das Abpumpen nicht funktioniert. Also hier vorsicht: Erst mal schauen, ob noch Wasser im Bullauge steht; wenn ja, dann dieses vorher ablassen. Dann sollte die Tür aber auch so aufgehen. Anschließend das Flusensieb auf Fremdkörper kontrollieren bzw. den Schlauch auf Knickstellen oder den Abfluß(schlauch) auf Verstopfung.

Das wäre dann das komplette Service- Paket!

Mfg

Netzstecker ziehen, 10 Sekunden warten, einstecken und erneut versuchen..

Ggf. Fehlercode in der Anleitung oder dem Internet suchen...