An meiner Taufe Periode Tag 3?

3 Antworten

Hallo liebe Amelie,

Das wird schwierig. Wenn du komplett ins Taufwasser getaucht wirst soll ja nicht alles Blutrot werden sondern klar bleiben.

Es wird also wahrscheinlich kein Weg drum rum führen etwas zu benutzen was die Blutung von innen auffängt.

Möglichkeiten wären Tampon, Menstruationstasse, Menstruationsschwamm oder Softtampon. Da du ja eine starke Blutung hast wäre die Menstruationstasse natürlich die beste Lösung denn diese können von all den genannten Produkten am meisten Blut auffangen (mehr als ein Tampon) und sind auslaufsicherer. Eine Menstruationstasse kannst du auch 12 Stunden benutzen!

Tampon, Softtampon und Menstruationsschwamm funktionieren alle gleich. Nur einen Menstruationsschwamm kannst du auch auswaschen und wieder einführen.

Wobei mir fällt gerade auch ein das es Menstruationsunterwäsche zum Schwimmen gibt. Sogenannte Menstruations swimwear

https://www.rubylove.com/period-swimwear

https://eu.modibodi.com/collections/swim/?_ics=1641234526992&irclickid=~aqmFWjttsAq.ihgc61VNFwplcd56YXWRJEyqi-51R

Leider gibt es die glaub ich nur für schwache oder mittel starke Periode.

________________________________________

Wenn du nicht komplett eingetaucht wirst und dein Intimbereich nicht nass wird dann kannst du auch super starke Binden benutzen.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gute Freundschaft zu einer Gynäkologin und viel eigenwissen

Amelie341
Beitragsersteller

Vielen Dank

2-3 Stunden hält jeder Tampon oder jede Binde, das sollte also kein Problem sein

Nimm Tampon und Binde. Dann sollte nix passieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung