Schwache Periode (Tampons)

6 Antworten

12 Stunden sind als Dauerzustand wegen der Keimbelastung sehr lang. Frag Deine Frauenärztin danach. Bei einer so schwachen Blutung wären Slipeinlagen ausreichend. Oder Du probierst Menstruationstassen aus, die trocknen die Schleimhaut nicht aus, und Du kannst sie jederzeit herausnehmen und wieder einsetzen, unabhängig von der Blutungsstärke.

Theoretisch kannst du ein Tampon ja bis zu 6 Stunden drin lassen.

Wenn sie so schwach ist, solltest du lieber Binden benutzen. Denn, wenn du es rausziehst, obwohl es nicht voll ist, dann kannst du damit die Schleimhäute in der Scheide verletzen.

Hey, wahrscheinlich hast du deine Tage noch nicht allzu lange..? Wenn ja das ist ganz normal :) Wechsel den Tampon lieber öfters statt so wenig oder benutze villeicht Binden :)

Nö, ist nicht schädlich.

Nein, ist nicht schädlich. Zu häufiges Wechseln würde eher schaden.

Annanas0522  26.12.2020, 23:57

Was für ein Unsinn! Nartürlich ist das schädlich, wenn man seinen Tampon 12 Stunden drin lässr! Hast du noch nie was von einer Sepsis (Blutvergiftung) gehört? Die kann man bekommen wenn man seinen Tampon zu lange drin lässt!