(An Leute, die kein Haustier haben) würdet ihr gerne eiñs haben, oder sagt ihr es ist gut so wie es ist? Und wenn ja welches?
Wenn es passen würde (Zeit, Platz, usw.).
8 Antworten
Ich habe Tiere, aber Pferde. So untergebracht, dass sie auch gut ohne mich zurecht kommen. Sie haben Licht, Luft, individuell mengenanpassbares Futter, Wasser, andere Pferde, befestigte Flächen, auf denen sie sich jederzeit bewegen können, eine Liegehalle zum Unterstellen und Ruhen und vor allem genug Bewegungsanreize, dass sie gut leben, auch wenn ich mal ein paar Tage hintereinander viel zu spät aus der Arbeit komme. Das Geld dafür muss man halt ausgeben können und wollen. Billig ist sowas nicht, weil durchaus viel bauliche Anlage damit verbunden ist.
Lebt das Tier im Haus, geht das nicht.
Ich will zur Zeit keins. Würde ich am Dorfrand in einem passenden Haus wohnen, hätte ich gern wieder eine Katze. Wäre ich Multimillionär, dürften es 3 Pferde sein.
Ich habe keins und möchte auch keins. So kann ich kommen und gehen und tun und lassen, was ich will. Ansonsten muss immer beim Weggehen berücksichtigt werden, ob das Tier mit kann und darf. Wer passt auf, wenn's krank ist? Mit in den Urlaub? Wenn nicht, wohin damit? Nein, danke, mein Alltag ist so schön stressig genug. Hätte auch keine Zeit dafür.
Naja, ich würde mir gerne (verschiedene) Tiere kaufen, aber Tiere brauchen extrem viel Aufmerksamkeit und sind auch nach dem Kauf nicht immer billig.
Zurzeit nicht. Habe zu Hause keine optimalen Möglichkeiten. Daher momentan nur Patentiere, die ich jedes WE besuche.