An geigenprofis berufsmusiker wieviel habt ihr für eure violine ausgegeben und welches baujahr?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also bin zwar 13 aber Spiel seit 9 Jahren Geige, hab meine von meinem Opa geschenkt bekommen (Wert der Geige knapp 7.000€ und Bogen 5.000)

Woher ich das weiß:Hobby

Ich spiele seit 10 Jahren Geige (ist man dann schon Profi? wahrscheinlich nicht haha), aber meine Geige ist ca. 8.000 Euro wert und der Bogen 400 :)

klassik1989
Beitragsersteller

Wo hast du die geige gekauft? Wie lange hast du Probe gespielt also zu schauen ob dir die geige passt etc ? Welches Baujahr? Hat die geige einen Zettel?