An Frauen: wenn ihr einen Freund habt und jemand anderes?

10 Antworten

Das Bedürfnis mit einer Person zusammen zu sein besteht nicht aus der Anziehung an einzelne Faktoren oder Fähigkeiten, sondern es basiert auf der Person als ganzes.

LorenorZorro
Beitragsersteller

Haste Recht und was ist wenn dieser andere in jedem Punkt "besser" ist als dein Freund

muenzfloh  12.11.2023, 20:30
@LorenorZorro

Dann RIP. Ne Joke, dann ist das ja immernoch von anderen Faktoren abhängig. Geht die Freundin auf ihn zu oder ein, lässt sie sich überhaupt so weit bringen, dass dieser andere Mensch die "Überlegenheit" zur Schau stellen kann?

Jeder Mensch hat positive und negative Eigenschaften. Diese sind wie ein Code. Ein Partner oder eine Partnerin, die es ernst meint, passt zu diesem Code.

Und ihr seht einen anderen Mann der richtig gut spielt und begabt ist und vielleicht auch attraktiv ist. Was denkt ihr dann?

Eine einzelne Fähigkeit, noch dazu so etwas Lebensunwichtiges wie Gitarrespielen, ändert doch nicht meine Gefühle zu meinem Partner. Also die Frage empfinde ich schon als ziemlich absurd.

Ich fühle mich doch zu einem Partner hingezogen, weil Chemie und Wellenlänge passen, weil man sich verliebt hat und gern hat, Nicht weil er Gitarre spielt oder gut einparken kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung

Bin jetzt keine Frau aber man kann ja kurz Geschlechter tauschen. Ich würde sagen: Boah, die kann aber spielen. Schatz, wenn du fleißig übst wirst du vielleicht auch so gut wie sie. 😁 Also würde meine Freundin natürlich unterstützen.

Als ob sowas wichtig wäre und etwas ändern würde...

LorenorZorro
Beitragsersteller

Was wäre dann stattdessen wichtig?

Lucynchen  12.11.2023, 21:02
@LorenorZorro

Wenn man den Partner liebt ist doch völlig egal was andere (besser) können oder was auch immer.

Nix? Ich gehe nicht davon aus, das mein Freund der allerbeste in irgendwas ist?

Es gibt auch Milliarden von Menschen die ganz viele Sachen besser als ich können, aber ich würde doch gerne für das geliebt werden, was ich bin, und nicht für das was ich kann.