An einer kleinen Stelle wachsen keine Haare mehr, kennt jemand das Problem und kann mir weiter helfen?

6 Antworten

Das ist s.g. kreisrunder Haarausfall. Kann verschiedene Ursachen haben, z.B. Mineralmangel / Vitaminmangel, Stress, Autoimmunreaktion usw. Wenn die Ursache beseitigt ist sollten wieder Haare wachsen. Och rate die zur Abklärung der Ursache einen Hautarzt aufzusuchen.

sieht nach Alopecia areata (kreisrunder Haarausfall) aus, meist ist es Stress, aber auch ein Pilz (du hast dich dort gekratzt), nach einigen Wochen verschwindet von alleine.

Hast du wie aus dem nichts plötzlich eine kahle Stelle bekommen oder wie ? Google mal alopecia areata sieht danach aus. Kann durch Stress vorkommen sowas.

Sieht mir eher nach kreisrunden Haarausfall aus... So wie ich das erkennen kann.. Wenn es vom kratzen kommen würde dann müsstest ganz schön heftig gekratzt haben.

Hast du Haustiere? Das koennte Ringworm sein (ein Pilz, kein Wurm).