an einem Samstag eine Sofortüberweisung tätigen?!

3 Antworten

Das Geld ist zwar noch nicht da aber der Händler hat auf jedenfall die Bestätigung, wenn denn alles korrekt abgelaufen ist, dass du bezahlt hast denn das Geld ist von deinem Konto ja abgebucht, das ist ja auch der Sinn dieses Bezahlsystems. Ich würde mich eher fragen ob du die Karten an einem Samstag auch sofort bekommst.

tmobile1946  09.08.2013, 19:54

Vor Montagmorgen erfolgt keine Buchung....

TitusPullo  09.08.2013, 19:57
@tmobile1946

Die Händler haben bei Sofortüberweisung auch ein Konto und dort können die sehen das es abgebucht ist. Und wenn du mit Onlinebanking bezahlst wird das auch sofort von deinem Kontostand abgezogen. Besser gesagt es wird abgezogen aber erst in den Wochentagen gebucht. :)

nein, morgen + sonntag kommt nix beim empfänger an. ausserdem ist das ticketbüro mit sicherheit morgen auch nicht besetzt.....................

Samstag und Sonntag wird bei den Banken nicht gebucht...