YuGiOh Karten - 1. Auflage etc. - was ist das?
Hey Leute
Ich möchte meine YuGiOh Karten verkaufen aber dafür muss ich erst wissen was die Wert sind. Kann mir wer eine Webseite empfehlen?
Außerdem wollte ich wissen was 1. Auflage bedeutet oder wenn da nichts steht. Was Rare Ultra Rare etc. bedeutet und was diese Zahlen daneben für eine bedeutunng haben z.B. TWED-DE001
Grüße WeedCookie
2 Antworten
Hier der korrekte Link zum o.g. Post: https://de.yugiohcardmarket.eu
Die THSF-DE001 ähnlichen Sachen sind Editionszeichen. Die Buchstaben sind die Abkürzung des Boostersets aus dem die Karte ist. Das DE steht für Deutsch und die Nummer ist die Nummer der Karte innerhalb des Sets.
- Auflage heißt, die Karte ist aus der 1. Druckserie der Boosteredition. Die Editionen werden ja später immer mal nachgedruckt.
Rare ist silberne Schrift, kein glitzerndes Bild. Super Rare ist normale Schrift, glitzerndes Bild. Ultra Rare ist goldene Schrift, glitzerndes Bild. Secret Rare ist silberne Schrift und ein spezielles glitzerndes Bild. Ultimate Rare sieht alles gestanzt aus, auch die Sterne.
Nichts da steht = nicht limitiert und nicht 1. Auflage. Limitierte Auflage heißt dass es nicht nachgedruckt wird. ES gibt nur ne fixe Anzahl.
Und was bedeutet Limitierte Auflage? oder wenn da gar nichts steht?