An die Volljährigen, die noch daheim wohnen

4 Antworten

Du brauchst ihnen nicht zu sagen, wohin du gehst. fertig! xD

aber ganz ehrlich. Wenn du ausgezogen bist wirst du deinen Eltern auch nicht immer sagen, wann du außer Haus bist, oder? Daran müssen sie sich gewöhnen.

Ich hab auch ne Affäre die fast 24ist und noch zuhause wohnt :) Mal sagt er er schläft woanders, gesternhat er gesagt er geht zum dorffest mit nem kumpel (leider wusste der kumpeel davon das er kommen will und hat iihn mit sms bombardiert während wir miteinander geschlafen haben da der kumpel nix von der Affäre weiß) Mal sagt er er geht feiern und dann schläft er ja meist bei nem kumpel weil er schlecht mit auto wieder nach haus ksnn,
Auf jedenfall wissen seine Eltern nix von seinem liebesleben :)

  • Eltern wollen natürlich das Beste für ihre Tochter -- und ich nehme an, dass auch Deine Eltern es nicht böse meinen, sondern eigentlich nur Dein Bestes wollen. Insofern solltest Du mit einer positiven Grundeinstellung an das Problem herangehen.
  • Natürlich ist es nicht schön, wen man einfach so Sexualkontakte hat. Das birgt gesundheitliche Risiken und reduziert auch den Stellenwert von Sexualität und Intimität.
  • Deine Eltern wären bestimmt viel beruhigter, wenn sie wüssten, dass Du nicht einfach so mit irgendwem Sex hast, sondern nur in Partnerschaften Sex hättest. Wenn Du ihnen erzählen würdest, wie verliebt Du bist, wie er heißt, wenn sie ihn gar ganz kurz beim Abholen kennenlernen würden, wären sie gewiss schon viel entspannter.
  • Natürlich gehört mit 24 ein Sexualleben dazu. Allerdings finde weiß ich nicht, ob man als Single ein Sexleben haben muss. Besser wäre es, eine Beziehung einzugehen.

Anabanana89
Beitragsersteller

Danke für deinen Rat, natürlich verstehe ich deine Sichtweise :)

Im Moment möchte ich keine Beziehung, da ich in ein paar Monaten für ein Jahr im Ausland bin. Und ich schlafe wirklich nicht mit irgendjemanden! Ich habe nicht mal Sex, sondern halt nur eine sehr Intime Affäre. Naja reden kann ich mit meinen Eltern nicht, habe ich schon tausend mal versucht, aber vorallem meine Mum is stur wie noch mal was und redet seit einem halben Jahr kein Wort mehr mit mir :,( Also ich find Sorgen kann man halt auch ein bisschen anders ausdrücken....

Kajjo  16.05.2013, 19:40
@Anabanana89

Ja, da hast Du recht. Schweigen ist kein Mittel, erst recht nicht für familiäres Zusammenleben, schon gar nicht zwischen Mutten und Tochter. Bist Du denn sicher, dass es einzig an Deinen außerhäuslichen Aktivitäten liegt?

Dass Eltern solche Art von Affären nicht gerne sehen, ist aber einfach so. Und meines Erachtens ist das auch richtig.

Vielleicht solltest Du Deiner Mutter doch noch einmal ein Gesprächsangebot machen, etwa wie "Mama, in ein paar Monaten gehe ich ins Ausland und ich würde bis dahin gerne unsere Probleme aus der Welt schaffen. Ich liebe Euch und leide darunter, dass Du nicht mit mir sprichst." Mal sehen, was sie dazu sagt, wenn die Tochter reifer ist als die Mutter.

Vermeide Vorwürfe, fokussiere Dich auf Deine Gefühle.

solange du doch woanders übernachtest kann denen das doch egal sein. die können höchstens sagen nicht in unserem haus....