An die verheirateten: Woher wusstet ihr, dass sie die richtige ist?

9 Antworten

Ein Mann weiß es wenn, die Frau ein hübsches Gesicht hat, nicht zu groß und nicht zu klein ist, das Idealgewicht hat, die richtig BH Größe hat, dem Mann alle Wünsche von den Lippen abliest. Nur eins darf sie nicht sein: Selbstbewußt. Sonst hat der Mann nicht mehr zu sagen.

Glaubst du wirklich es gibt eine Regel dafür?

harrycool  29.09.2011, 14:22

na klar gibts dafür ne Regel: wenn man seine Partnerin nach deinen Kriterien sucht, ist die Frage des Schiefgehens nur eine Frage der Zeit - - - was will ich bitte mit einer NICHT selbstbewußten Frau ???? Ein tumbes Vorzeigpupperl?????

hast du irgendwas genommen?

Seeteufel  29.09.2011, 14:37
@harrycool

Und doch gibt es keine allgemeingültige Regel. Jeder, aber auch jeder stellt andere Anforderung an den Partner und sich selbst.

Wenn du das Selbstbewußtsein nun nicht als Ironie auf die Frage erkannt hast, du tust du mir schon fast leid.

Das ist immer ein Experiment ... Es ist nur so das sich die Menschen weiterentwickeln und leider in verschiedene Richtungen. Man muß sich ,seine Gefühle und seine Partnerschaft immer wieder hinterfragen und wenn es Probleme gibt auch immer gleich darüber Sprechen . Ich bin jetzt 38 Jahre und seit 18,5 Jahren verheiratet . da waren iich und mein Mann nicht immer nur glücklich und zufrieden , aber dann sprechen wir darüber. Wichtig ist auch das man sich auch freiräume einräumt und die Macken des anderen toleriert . Ebenso sollte man sich selber so Lieben das man den anderen nicht damit unter Druck setzt . Das nimmt schon einigen Wind aus den Segeln und man muß auch Kompromisse machen... Man sollte den Partner auch nicht verbiegen wollen dann wird das schon;0)

Das weiss man vorher nie. Nachher weisst Du das sie es nicht war.

rosenstrauss  29.09.2011, 13:41

nachher? nach der scheidung? oder dem rauswurf? oder wenn einer ghestprben ist?

Zu Deiner nachgeschobenen Frage, was war der Anstoß zur Eheschließung:

Ganz einfach nach 20 Jahren glücklichen Zusammenlebens haben wir uns zunehmend darüber geärgert wie viel Geld wir alleine durch den Verzicht auf den Trauschein verschwenden.

Sie wissen es nicht, deshalb lassen sich 50% wieder scheiden.